AA

Innovationspreise für Vorarlberger Unternehmer

Dornbirn. Im WIFI Campus, im Saal der Wirtschaft wurden die diesjährigen Innovationspreise verliehen. Die Preisträger waren Menschen, die gerne die Initiative ergreifen und den Schritt in die Zukunft bereits gewagt haben. 

“Wir gratulieren jenen Unternehmen, die den Mut hatten, neue Produkte zu entwickeln, die geeignet sind, bisherige Märkte zu festigen und neue Märkte zu erobern“, lobte LR Manfred Rein die erfolgreichen Unternehmer. Er sieht die Innovation als Triebfeder der Wirtschaft. „Sie nützen der gesamten Gesellschaft und schaffen neue, sichere Arbeitsplätze“. Die Rede ist von den Unternehmern, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben und Erfolge einfuhren. Die Kriterien für Unternehmen, die vor den Vorgang gehören: Die Produkte müssen neu sein, Lösungen von Problemen bieten und Originalität beweisen.

Anerkennungspreise gingen an Dorner Elektronic und AMI. Als innovativstes Kleinunternehmen wurde AmaSond ausgezeichnet. Hirschmann Automotive kam auf Rang 2. Den ersten Preis erhielt das Hohenemser Technologieunternehmen HighQLaser mit einer Weltneuheit in der Lasertechnologie. WK-Präsident Kuno Riedmann überreichte die Auszeichnung an Dr. Max Lederer und Karl Dobler. Zu den Gratulanten zählten auch Bgm. Wolfgang Rümmele, WK-Vizepräsident Edi Fischer, LT Vize Präsidentin Bernadette Mennel, von der WK Michaela Wagner und Peter Kircher, ORF-Landesdirektor Wolgang Burtscher sowie RA Helmuth Mäser und Messelady Margit Hinterholzer.

Gerty Lang

6850 Dornbirn, Bahnhofstr 24

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Dornbirn
  • Innovationspreise für Vorarlberger Unternehmer