AA

Inline Hockey WM mit Lorenz Hirn

Torhüter Lorenz Hirn ist der einzige Vorarlberger im Team
Torhüter Lorenz Hirn ist der einzige Vorarlberger im Team ©VOL.AT/Uher
Mit dem Eröffnungsspiel gegen Japan beginnt für die österreichische InLine-Hockey-Auswahl die InLine-Hockey-Weltmeisterschaft des Internationalen Eishockeyverbandes IIHF. Einziger Vorarlberger im österreichischen Aufgebot ist Torhüter Lorenz Hirn. 

Neben der rot-weiß-roten Equipe kämpfen von 1. bis 7. Juni 2012 im bayrischen Ingolstadt insgesamt weitere 15 Nationalteams um den Weltmeistertitel in den Pools A und B. Leider musste Teammanager Wolfgang Nickel in Zusammenarbeit mit dem neuen Trainerteam einige schmerzhafte Absagen verkraften: „So fehlen mit Josie Riener und Mario Altmann verletzungsbedingt gleich zwei Top-Verteidiger mit A-Klasseformat, dazu kommt auch noch der Ausfall von Bernhard Starkbaum, einem der weltweit besten InLine-Hockey-Goalies.“ Für Nickel können diese Ausfälle nur mit noch mehr Einsatz wettgemacht werden: „So müssen nun halt andere in die Bresche springen und Führungsaufgaben übernehmen.“   

Die rot-weiß-roten Aufstiegsambitionen sind gedämpft. „Unser Blick geht nach oben, zunächst müssen wir aber erst unsere Gruppengegner Japan, Neuseeland und vor allem Ungarn schlagen“, will Nickel noch keine vorschnellen Schlüsse über die Leistungsfähigkeit seiner Mannschaft ziehen. „Unser Kader sollte aber stark genug sein, um im B-Pool vorne ein gewichtiges Wort mitreden zu können.“

Spielplan Division I 
01.06.2012, 13:00 Uhr: Österreich – Japan 
02.06.2012, 15:00 Uhr: Österreich – Neuseeland 
03.06.2012, 19:00 Uhr: Österreich – Ungarn

VOL.AT/Gächter/ÖEHV

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Inline Hockey WM mit Lorenz Hirn