Ingrid Hofer überrascht mit Pop-Ballade

Ingrid Hofer präsentiert ihre erste Pop-Ballade
Ingrid Hofer präsentiert ihre erste Pop-Ballade ©Privat
Mit „Lasst uns zusammenhalten“ präsentiert die "Teddy Eddy"-Autorin und Singer-Songwriterin aus Lustenau erstmals eine Pop-Ballade für Erwachsene.

Lustenau. Mit knapp 16.000 Abonnenten auf ihrem Youtube-Kanal und insgesamt 13 Millionen Klicks auf ihre Kindertanzvideos zählt Ingrid Hofer mit ihrem Teddy Eddy zu den Superstars im Bereich Kinderlieder. Viele Vorarlberger Kinder sind längst Fans des lustigen Bären mit dem Dalmatinerfell-Ohr. Nun veröffentlicht die Lustenauerin auch erstmals ein Lied für Erwachsene. 

Wir schaffen das

Auch die Singer-Songwriterin aus Vorarlberg und Mutter von drei Kindern berührt die momentane Situation, was sie auch in ihrer Ballade ausdrückt. „Mit meinem Lied möchte ich uns allen Mut machen. Es gilt zusammenzuhalten, aufeinander zu achten, speziell auf die ältere Generation, der wir so viel unserer heutigen Standards zu verdanken haben. Unsere Großväter zogen in den Krieg. Wir werden gebeten, das alles daheim auszusitzen. Wir schaffen das“, macht Ingrid Hofer allen Mut. Für die Umsetzung ihrer ersten Pop-Ballade holte sich die erfolgreiche Autorin ein bereits bewährtes Team ins Boot. So zeichnet Reinhard Franz für das Arrangement verantwortlich, das Video zu „Lasst uns zusammenhalten“ produzierte Michael Groß - beide haben bereits bei ihren Projekten rund um Teddy Eddy mitgewirkt. 

Sängerin in Punk-Rock-Band 

Dabei ist auch der Gesang im Erwachsenenbereich nichts neues für Ingrid Hofer. Fünf Jahre lang nahm sie klassischen Gesangsunterricht und war Sängerin in einer Punk-Rock-Band. Mit der Girlgroup „i:levenless7“ schaffte sie es 2002 zur österreichischen Vorentscheidung für den Song Contest. Bei Teddy Eddy kombiniert Ingrid Hofer erstmals ihre Tätigkeit als Erzählerin und SingerSongwriterin. Das neue Lied „Lasst uns zusammenhalten“, sowie alle Geschichten rund um Teddy Eddy gibt es auf der Webseite unter www.teddyeddy.com. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Ingrid Hofer überrascht mit Pop-Ballade
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen