AA

Inge Solar Memorial-Alpen Trophy- Noemi Bettega für die ESF am Start

Noemi Bettega
Noemi Bettega ©Luca Tonegutti
Vergangene Woche fand die 1. Inge Solar Memorial-Alpen Trophy in Innsbruck statt. Dabei handelt es sich um einen ISU Bewerb, an dem Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Welt teilnehmen. Noemi Bettega ging für die Eislaufschule Feldkirch an den Start und repräsentierte Österreich.

Im Kurzprogramm konnte Noemi ihre bisher erlaufene Punktezahl verbessern und platzierte sich mit 25,49 Punkten auf dem 17. Zwischenrang. Durch ein paar Fehler in der Kür rutschte Noemi im Gesamtklassement leider auf den 19. Rang zurück.

Zu erwähnen ist aber, dass Noemi das erste Mal den Doppelaxel in beiden Programmen gezeigt hat. Leider waren die Sprünge aber nicht ganz sauber und konnten somit nicht mit der vollen Punktezahl bewertet werden. Im Training hat Noemi allerdings schon oft unter Beweis gestellt, dass sie diesen Sprung beherrscht. Der Wettbewerb war also eine wichtige Erfahrung in der noch jungen Saison! Wir drücken dir für die weiteren Bewerbe die Daumen, Noemi!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Inge Solar Memorial-Alpen Trophy- Noemi Bettega für die ESF am Start