Infos für künftige Lehrlinge

„Unsere Jugend muss bestens ausgebildet werden. Das machen wir.” Für die Hipos-Lehrbetriebe sowie das Büro „Gamon&Partner” als organisierende „Hand” hinter der Lehrlingsoffensive ist das Ziel von Hipos klar. Junge Menschen werden so während ihrer Lehre umfassend ausgebildet und gefördert. Ob die Förderung von Schlüsselkompetenzen, Seminare, Outdoor-Tage, Job-Rotation, das landesweite HiPos Lehrlings-Fußballturnier, Wirtschaftsplanspiele oder sonstige Projekte – für höchst interessante Abwechslung ist gesorgt. Der Begriff „HiPos” steht dabei für „High Potential” und meint eine möglichst ganzheitliche Ausbildung. Dabei profitieren die Jugendlichen auch durch die Vernetzung der verschiedenen Branchen.
Info-Abend
„Um einen guten Ausbildungsweg einzuschlagen, brauchen Schüler und Eltern ganz konkrete Informationen aus erster Hand”, erläutert Birgit Gamon. Am kommenden Montag, 21. Oktober, findet deshalb ab 18.30 Uhr ein Infoabend im Nenzinger Ramschwagsaal statt. „So können Eltern und künftige Lehrlinge die Chance nutzen, an einem Ort, an einem Abend gleichzeitig mehrere Unternehmen kennenzulernen.” Nähere Infos zum Lehrlingsprojekt: www.hipos.at oder www.facebook.com/hipos.lehrlingsoffensive.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.