AA

Information an neu Zugezogene in Lauterach

Wir freuen uns, sie in unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen. Sie haben eine gute Wahl getroffen, Lauterach ist eine Gemeinde mit hoher Wohnqualität und mit einem regen Gemeinschaftsleben.
Wir, der Krankenpflegeverein Lauterach möchte Sie darauh hinweisen, dass dieser Verein nicht nur eine Angelegenheit für alte Leute ist, hat die bestehende Situation auf dem Pflegesektor all zu deutlich gezeigt. Heute, wo die Kosten für Krankenhaustage so hoch wie noch nie sind, werden Patienten möglichst früh nach Hause entlassen und benötigen bis zur endgültigen Genesung vielfach eine kurzfristige Pflege. Diagnosen wie Bluthochdruck und Diabetes mellitus erfordern die Überwachung und teilweise Einschulung im Umgang mit Medikamenten. Dies sind neben der Kinderkrankenpflege Einsatzgebiete, die altersunabhängig Pflege und Beratung in Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten erfordern, die von uns mit einem Team von 5 diplomierten Gesundheits- und Krankenschwestern betreut werden.
Um diese Hilfestellung zu ermöglichen, die sonst von der öffentlichen Hand zu wesentlich ungünstigeren Konditionen geleistet werden müsste, bedarf es der Solidarität der Lauteracher Bürger und der Solidarität von Sponsoren. Auf diese Art können wir zu leistbaren Konditionen helfen und vielen Mitbürgern unserer Gemeinde ein Leben in ihrer gewohnten Umgebung ermöglichen.
Es wäre schön, wenn sie dem Beispiel unserer über 1.400 Mitgliedern folgen würden und mit ihrem Beitritt zum Krankenpflegeverein für sich und ihre Familie die möglicherweise notwendige Pflege absichern würden. Solche Solidargemeinschaften können nur funktionieren, wenn sich auch die jüngere Generation der Verantwortung für die Zukunft stellt. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt € 27,–. Dieser Betrag entspricht in etwa den Kosten, für eine diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegekraft pro Stunde. Dazu kommt im Pflegefall noch ein freiwilliger Spendenbeitrag entsprechend den von uns erbrachten Leistungspunkten. Wir stehen ihnen für offene Fragen gerne zur Verfügung. Bitte besuchen sie unsere Homepage:
http://members.aon.at/krankenpflegeverein-lauterach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Information an neu Zugezogene in Lauterach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen