Grippegeplagte dürfen aufatmen: Der Höhepunkt der Influenza-Welle ist erreicht, sagte die Wiener Virologin Monika Redlberger-Fritz. “Wir haben derzeit eine Zirkulation auf hohem Niveau, die noch ein bis zwei Wochen andauern wird”, meinte die Expertin, “und dann deutlich zurückgehen wird.” Derzeit werden in Wien etwa 22.700 Erkrankte gezählt. Im Vergleich zur Vorwoche bereits ein leichter Rückgang.
Seit 7. Jänner haben die Grippeviren Österreich fest im Griff. Das grassierende Influenza-Virus der Type A ist bekannt dafür, dass es eine schwere Form der Erkrankung zur Folge hat. In dieser Saison machen sich auch Kehlkopfentzündungen und Bronchitis bemerkbar. Bronchitiden werden sonst oft durch Bakterien hervorgerufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.