AA

Influenza in Österreich am abklingen

Die Grippewelle in Österreich hat sich abgeschwächt.
Die Grippewelle in Österreich hat sich abgeschwächt. ©APA/dpa
Der Gipfel der Influenzafälle in Europa scheint überschritten zu sein. Und auch in Österreich gehen die Grippefälle stetig zurück.

Während in Österreich die ersten Coronavirus-Fälle registriert wurden, ging die Anzahl an Neuerkrankungen von Grippe und grippalen Infekten zurück. Allerdings ist die Influenzavirusaktivität weiterhin auf hohem Niveau. In 61 Prozent der Proben konnten immer noch Influenzaviren nachgewiesen werden. Auch in Europa scheint der Gipfel der Grippewelle in Europa bereits überschritten zu sein.

Influenza-Rückgang in Wien und Graz

Vorherrschend ist nach wie vor der Influenza-Virus Typ A. In Wien etwa wurden vergangene Woche 11.600 Neuerkrankungen registriert. In der Woche davor waren es noch 12.900. Auch in Graz gab es einen deutlichen Rückgang von 4.346 auf 2.964 Fälle.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Influenza in Österreich am abklingen