AA

Infinity Immobilien GmbH stellt sich neu auf

Tobias Klien übernimmt die Geschäftsführung von Infintiy Immobilien.
Tobias Klien übernimmt die Geschäftsführung von Infintiy Immobilien. ©Andreas Sillaber
Das Schwarzacher Unternehmen Infinity Immobilien GmbH stellt sich strategisch neu auf: Anfang April 2018 übernimmt Tobias Klien die Geschäftsführung.

Michaela Sattleder steigt als neue Gesellschafterin mit ein. Der ehemalige Geschäftsführer Roberto Maier übernimmt eine beratende Funktion.

Anfang April ist es zu einer strategischen Neuausrichtung bei dem Schwarzacher Unternehmen Infinity Immobilien GmbH, das auf Immobilieninvestments spezialisiert ist, gekommen. Tobias Klien hat die Geschäftsführung übernommen, während Michaela Sattleder als Gesellschafterin eingestiegen ist. Beide erweitern das Geschäftsfeld von Infinity Immobilien um wichtige Kernkompetenzen. „Bei Infinity Immobilien können Anleger ihr Kapital in die Infinity Immobilien-Anleihe 2017 – 2022 investieren. Dies stellt eine attraktive Alternative zu den konservativen Sparzinsen der Kapitalsparbücher dar. Um diesem zukunftsträchtigen Geschäftsfeld gerecht zu werden, haben wir uns dazu entschieden einen Schritt weiter zu gehen und uns personell noch besser aufzustellen. Unsere Kunden profitieren nun von einem ganzheitlichen Beratungsansatz“, erklärt der Geschäftsführer Tobias Klien von der Infinity Immobilien GmbH.

 

Effektivere Geldveranlagung

Tobias Klien blickt auf eine lange Karriere im Vorarlberger Finanzwesen zurück und hat zudem Erfahrung in der Baubranche. In der Führungsposition kann er das Kapital seiner Kunden nun noch effektiver verwalten. Er fokussiert sich auf die Finanzen, die Projektentwicklung und das Marketing. Michaela Sattleder ist geprüfte Immobilienmaklerin, Bauträgerin und Vermögensberaterin. Sie verantwortet den Vertrieb und das Immobilienmanagement. Roberto Maier, der bisherige Geschäftsführer übernimmt eine beratende Funktion im Unternehmen.

 

Stabiler Immobilienmarkt

Die Infinity Immobilien GmbH investiert schon seit mehreren Jahren in Vorarlberger Immobilien, da dieser Markt besonders attraktiv ist und somit eine ausgewogene Risikostruktur, die zur Sicherung der Erträge beiträgt, gewährleistet werden kann. „Wir investieren überwiegend in Wohnimmobilien – nur ein geringer Teil wird gewerblich genutzt. Unser Ziel ist es, die Liegenschaften langfristig zu bewirtschaften und weiterzuentwickeln. Durch die Konzentration auf unsere Kernregion Vorarlberg wollen wir eine nachhaltige Wertsteigerung sowie eine Steigerung der Eigenkapitalrentabilität erreichen“, erklärt Tobias Klien. Bis Mitte April 2018 hat das Unternehmen noch unter dem Namen Uni Immo GmbH die an der Wiener Börse gezeichneten Anleihen verkauft. „Infinity bedeutet übersetzt Unendlichkeit. Dieser Name ist viel aussagekräftiger. Er spiegelt unseren Anspruch auf kontinuierliche Optimierung, viel besser wider“, zeigt sich Tobias Klien weitsichtig.

 

Factbox Infinity Immobilien GmbH

Übernahme der neuen Geschäftsführung: Mitte April 2018

Neuer Geschäftsführer: Tobias Klien

Geschäftspartnerin und Gesellschafterin: Michaela Sattleder

Ehemaliger Name der Agentur: Uni Immo GmbH
Firmensitz: Schwarzach

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Infinity Immobilien GmbH stellt sich neu auf