Das erklärte die Infineon Technologies AG am Montag in München. Der Auftrag sei strategisch von großer Bedeutung.
Ein Auftragsvolumen wurde nicht genannt. Infineon liefert unter anderem auch Chips für elektronische Reisepässe in Deutschland. Der Konzern setzt große Hoffnungen auf das margenstärkere Geschäft mit Chips für Karten und Pässe.
Die USA wollen ab dem kommenden Jahr mit der Ausgabe elektronischer Reisepässe beginnen. 2007 sollen laut Infineon rund 15 Mio. Stück ausgegeben werden. Daten wie Name, Geburtsdatum und das Porträtfoto sind auf dem Chip verschlüsselt abgespeichert. Infineon ist nun einer von mehreren Anbietern, die die Chips liefern. Unsere Chips haben die weltweit strengsten Sicherheitstests erfolgreich bestanden, sagte Infineon-Manager Christopher Cook.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.