AA

Ines Mille siegt beim Bundesfinale von SAG'S MULTI!

Ines Mille bei Sag's multi
Ines Mille bei Sag's multi ©Sag'smulti Wien
 Das Bundesfinale des zweisprachigen österreichweiten Redewettbewerbs "SAG’S MULTI!" fand bereits zum 10. Mal in Wien statt. Über 500 TeilnehmerInnen hielten dabei Reden in Deutsch und einer Zweitsprache, die oftmals ihre Muttersprache ist.

Mit ihrer sprachlich und inhaltlich hervorragenden Rede zum Thema Brücken und Mauern – wie bauen wir unsere Zukunft? in Deutsch und Französisch sicherte sich Ines Mille aus der 4C einen Platz in der Finalrunde in Wien. Auch hier konnte die Schülerin des BG Lustenau die Jury überzeugen. 

Als eine von 19 GewinnerInnen erhielt sie am 2. Mai im Festsaal des Wiener Rathauses bei der großen Abschlussveranstaltung des Wettbewerbs ihre Siegerurkunde sowie die Mitgliedschaft beim Alumni-Club. Der Sachpreis ist dieses Jahr eine Reise mit allen PreisträgerInnen nach Hamburg. 

In seiner kurzen Ansprache betonte der Wiener Bildungs-und Integrationsstadtrat Jürgen Czernohorszky: „‘SAG’S MULTI!‘ zeigt die sprachliche und soziale Vielfalt, die unsere Schulen [..] ausmacht. Mehrsprachigkeit ist ein großer Schatz und eine Bereicherung für jeden Menschen wie auch für die Gesellschaft, sie gehört gefördert und nicht eingeschränkt!“

Herzliche Gratulation zu diesem schönen Erfolg!

 

 

 

 

 

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Ines Mille siegt beim Bundesfinale von SAG'S MULTI!