AA

„Ineluaga“ und genießen auf dem Hubertushof

Sonniger Frühschoppen auf dem Hubertushof
Sonniger Frühschoppen auf dem Hubertushof ©Henning Heilmann
Bei strahlend schönem Spätsommerwetter freuten sich Hubert und Helga Tschabrun am Tag der Offenen Tür über die zahlreich erschienenen Gäste auf dem Hof. Unter dem Motto „ineluaga“ erwartete die Besucher ein buntes Fest für Groß und Klein.
Tag der Offenen Tür auf dem Hubertushof

 

 

Den ganzen Tag über konnten sich die Gäste ein Bild von den Tieren auf dem Bauernhof sowie den Milchprodukten und weiteren Erzeugnissen ab Hof machen. Zur Kartoffelernte wurde gleichzeitig ein Kartoffelfest mit leckeren Kartoffelgerichten gefeiert. Auch der Hofladen des Hubertushofs mit „Sura Käs“, Kartoffeln, Gemüse und weiteren Hoferzeugnissen war während des Festes geöffnet. Für die reibungslose Bewirtung und das Kinderprogramm sorgte die Guggamusig der Schneggahüsler. 

Geselliges Beisammensein

Für Stimmung sorgte insbesondere der Frühschoppen mit den Saminatalern und Altbürgermeister Harald Ludescher.  Unter den Gästen genoss auch Bürgermeister Eugen Gabriel mit Gattin Hildegard und Pfarrer Gottfried Wegleitner das sonnige Fest. Mit weiteren Ständen waren unter anderem der benachbarte Weltladen, welcher fair erzeugte Lebensmittel, Schmuck und Dekorationsartikel anbot, sowie die Familie Fußenegger mit hausgemachten Spezialitäten vertreten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • „Ineluaga“ und genießen auf dem Hubertushof