Industriellenvereinigung kritisiert "Impfshows"

Er sei enttäuscht, "weil man mit den Impfshows nach Weihnachten auf europäischer und nationaler Ebene falsche Erwartungen geschürt" habe, sagte er im Nachrichtenmagazin "profil". Besonders kritisch sieht er "die Verländerung der Verimpfung". Jedes Bundesland koche seine eigene Suppe. Dies sei auch ein Fehler des Gesundheitsministeriums.
Kritik übt Knill auch an den - während der Coronakrise verstärkt aufgekommenen - Forderungen von Arbeiterkammer und ÖGB nach Arbeitszeitverkürzung, sechster Urlaubswoche und mehr Lohn für die Beschäftigten: "Die Forderungen sind Jobkiller, Wachstumskiller, Wohlstandkiller." Die Pläne von AK und ÖGB würden die Arbeitskosten erhöhen, die Arbeitslosigkeit verfestigten und Österreich nicht aus der Krise führen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.