AA

Industrie für schnelle Impfung von Schlüsselkräften

Auch die Vorarlberger Industrie wartet dringend auf die Impfungen. Die Industriellenvereinigung drängt auf eine rasche Impfung von Schlüsselkräften.

Die Corona-Krise stellt auch die Vorarlberger Industrie vor viele Herausforderungen, wie Matthias Burtscher, Geschäftsführer der Vorarlberger Industriellenvereinigung, am Dienstag bei"VORARLBERG live" berichtet.

Ein Thema bei der Industrie sind auch die Impfungen. Man wolle sich zwar nicht vordrängen, aber gerade Schlüsselkräfte, die ins Ausland reisen müssen, sollten schnellstmöglich geimpft werden, so Burtscher.

Lieferengpässe

Grundsätzlich sei die Auftragslage in der Industrie gut, man kämpfe aber mit Lieferengpässen. Viele Güter seien derzeit knapp und "alles was knapp ist, wird teurer", so Burtscher. Auch der Stau am Suezkanal trifft die Vorarlberger Industrie. Derzeit gebe es teilweise eine Vervierfachung der Transportpreise

VORARLBERG LIVE am Dienstag, 30. März 2021
Gäste: Kinderanwalt Michael Rauch, IV-Geschäftsführer Matthias Burtscher, Politikwissenschaftler Moritz Moser
Moderation: Pascal Pletsch (Chefreporter VOL.AT)

Die Sendung "Vorarlberg Live" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Industrie für schnelle Impfung von Schlüsselkräften