Individualisiertes Parkpickerl in Wien sorgt für Kritik

Das individualisierte Parkpickerl soll bei der Wohnung, am Arbeitsplatz oder auch vor der Schule der Kinder gelten. Der Verkehrsclub Österreich kritisiert die Idee: Es kann nicht sein, dass man sich beim Parken nur die Kirschen herauspicken kann und dann wieder öfter mit dem Auto fährt.
Der ÖAMTC begrüßt die neuen Ideen in Sachen Parkpickerl, gibt aber zu, dass es keine "eierlegende Wollmilchsau" in diesem Bereich gebe. Hier müssten verschiedene Interessen gegeneinander abgewogen werden.
Welches ist die beste Parklösung?
Auch unter den Wienerinnen und Wienern sorgt das Parkpickerl für Diskussionen. Während die einen den Status quo behalten wollen, wünschen sich andere ein wienweites Parkpickerl. Andere wiederum sind der Meinung, dass es durch das Öffiangebot in Wien überhaupt keine Autos brauche.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.