AA

Indischer Minister besuchte Bergkäserei

Der indische Wirtschaftsminister in der Bergkäserei Schoppernau.
Der indische Wirtschaftsminister in der Bergkäserei Schoppernau. ©Dietmar Fetz
Schoppernau. Indische Touristen sind im Bregenzerwald noch relativ selten anzutreffen. Das könnte sich aber bald ändern. Denn die landschaftlichen  Reize der Vorarlberger Bergwelt und ihre geographische Lage haben es dem indischen Wirtschaftsminister von der nordöstlichen Teilrepublik Assam, Pradyut Bordoloi, ganz besonders angetan.

Mr. Bordoloi, der die verschiedenen Regionen Vorarlbergs bereiste, war von den landschaftlichen Besonderheiten der Region begeistert. Ein besonderes Highlight war die Besichtigung der Bergkäserei Schoppernau, in der ihm nicht nur die naturnahe Produktion vorgeführt, sondern auch die „Drei-Stufen-Bewirtschaftung“ – eine Besonderheit in Europa – erläutert wurde.

Zum Abschluss wurden verschiedene Käsespezialitäten verkostet. Herr Bordoloi ließ es sich natürlich nicht nehmen, einen Bregenzerwälder Bergkäse mit nach Indien zu nehmen.

BU: Der indische Wirtschaftsminister in der Bergkäserei Schoppernau.

BU: (Foto: dif)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Indischer Minister besuchte Bergkäserei