AA

Indischer Abend fand großes Interesse

Volles Haus.....
Volles Haus..... ©Werner Schallert
Kürzlich fand im Pfarrheim in Nenzing eine Informationsveranstaltung über eine Reise nach Indien statt, bei der im letzten Jahr Pfarrer Joy Peter Thattakath mit Brigitte Tschann und Angelika Beck seine Heimat Kerala besuchte.
Impressionen vom Indischen Abend

In einer sehr interessanten Foto- und Film-Präsentation gaben die Reiseteilnehmer einen Überblick über die Vielfältigkeit des Bundesstaates Kerala, aber auch über die Situation der Menschen, ihre Arbeit und Freizeit sowie ihre Religion. Kerala ist halb so groß wie Österreich, hat aber vier Mal so viele Einwohner und weist mit 18 % den höchsten Anteil der Christen unter allen indischen Bundesstaaten auf. Die kleine Reisegruppe besuchte vor allem Mala, den Heimatort von Pfarrer Joy Peter. Dort konnte sie das Patrozinium, das dem Hl. Antonius geweiht ist, hautnah miterleben. Neben einigen Ausflügen durch dieses wunderbare Land, wo sie verschiedene Kirchen, Teeplantagen, Strände und andere Naturschönheiten bewundern konnten, gewährte Pfarrer Joy Peter einen Einblick in ein soziales Projekt, in welchem Kinder und Frauen unterstützt werden. Die gelebte Gastfreundschaft, das scharfe, aber schmackhafte Essen, die vielen frischen Früchte, das bunte Treiben auf den Straßen, die laute Musik und das Hupen der Autos, das alles hat bei der kleine Reisegruppe einen gewaltigen Eindruck hinterlassen.

Die Wiedergabe dieser interessanten Eindrücke machte den vielen Besucherinnen und Besuchern Appetit, wenigstens kulinarisch an dieser Reise teilhaben zu können. So verwunderte es nicht, dass das tolle Buffet – indisches Curry-Kalbfleisch mit Reis und Gemüse sowie Dessert – reißenden Absatz fand.

Den Organisatorinnen Brigitte und Angelika sowie Pfarrer Joy Peter, den Köchinnen und Köchen mit den Sponsoren des herrlichen Buffets, den engagierten Firmlingen und dem Familienmessteam sowie weiteren Helferinnen und Helfern ein großes Dankeschön für diesen interessanten Abend! Ein besonderes „Vergelt’s Gott“ aber auch den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die mit ihren Spenden einen namhaften Beitrag zur anstehenden Kirchenrenovierung geleistet haben.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Indischer Abend fand großes Interesse