AA

Indians - Zwei Siege in Oberösterreich

Youngster Michael Jäger hatte einen starken Auftritt
Youngster Michael Jäger hatte einen starken Auftritt ©Pschorr/Sandholzer
Die siegreichen Indians

Vergangenes Wochenende ging es nach Wels, um zwei wichtige Spiele gegen die Jumpin Chickens auszutragen. Um das Ziel, den Wiederaufstieg in die ABL, zu erreichen, mussten zwei Siege her. Obwohl die Oberösterreicher am Ende der Tabelle situiert sind, wurde von Coach Danny Hall äußerste Konzentration und voller Einsatz verlangt.
Und die Spieler der Indians ließen es sich nicht nehmen, diese Devise in die Tat umzusetzen. Mit nur einem Error in der Defence und einem Feuerwerk an Hits im Angriff, wurden, trotz tapferer Gegenwehr der Chickens, zwei ungefährdete Siege errungen. Sehr erfreulich war, dass Mike Boateng nicht nur sein Debut als Starting Pitcher feierte, sondern er auch in vier Innings nur zwei Runs zuließ. 14:4 hieß es nach knapp 2 Stunden und alle versuchten sich in der Pause zu erholen und für das zweite Spiel nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, denn Temperaturen um die dreißig Grad hatten Substanz gekostet.
Nun stieg Coach Danny Hall auf den Mound und warf in gewohnter Manier Strike um Strike. Die Oberösterreicher hatten in weiterer Folge unserem Team nicht mehr viel entgegenzusetzen, wenngleich ein spektakulärer Solo-Homerun für Aufsehen sorgte. Schließlich endete das Spiel vorzeitig mit 19:1.
Kampfgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung waren der Schlüssel zum Erfolg. Auch die Youngsters Michael Jäger und Kevin Bartelt, aber auch Oldy Helfried “Fred” Lambauer, trugen mit ihrer guten Leistung zu den Siegen bei. Unerwähnt darf auch nicht bleiben, dass das Team der Jumpin Chickens, allen voran ihr Manager Micha Novy, uns sehr freundschaftlich gegenüber getreten ist.
Somit liegen die Indians auf Rang zwei in der Tabelle, hinter den uneinholbaren Highlanders und vor den Cardinals. Jetzt heißt es die positive Stimmung im Team und die gute Form der Spieler in den Endspurt mitzunehmen. Es wird in den verbleibenden vier Spielen mit den Feldkircher Cardinals zu einem Kopf an Kopf-Rennen, um den begehrten Play Off-Platz kommen. Spannung bis zum Schluss ist also vorprogrammiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Indians - Zwei Siege in Oberösterreich