AA

Indians splitten gegen Gramastettner Highlanders

Coach Danny Hall (USA) stark am Mound
Coach Danny Hall (USA) stark am Mound ©Wolfi Pschorr
Indians vs Highlanders

Starker erster Auftritt der Indians in der BBL, trotz knapper 12:13 Niederlage im ersten Spiel. Das 10:1 im zweiten Spiel spricht dann schon eine deutlichere Sprache.
Doch zurück zum Spielverlauf: Starting Pitcher Holger Neyer kann wegen einer starken Verkühlung seine normale Leistung nicht abrufen und wirft in den ersten beiden Innings mehrere Base on Balls, die zu einem schnellen 6:1 der Highlanders führen. Coach Danny Hall reagiert und holt Simon Plagg auf den Mound, für ihn spielt seit längerer Pause Danny Ortega im Infield. Nun wendet sich das Blatt. Plagg pitcht in souveräner Manier und in der Offensive holen die Indians Run um Run auf, darunter auch ein Solo-Homerun vom Kanadier Devery van de Keere, der aber leider beim Spielstand von 8:8 mit Muskelfaserriss im Oberschenkel auscheiden muss. Für ihn springt Danny Hall persönlich ein, dieser kann aber trotz tollem 2-Run-Homeruns und der zunehmenden Ermüdung des starken Pitchers der Oberösterreicher, Bernd Buchgeher, die knappe Niederlage nicht abwenden.

Das zweite Spiel war dann eine klare Angelegenheit. Danny Hall warf in 21 At Bats großartige 17 (!) Strike Outs und auf der gegnerischen Seite konnte der amerikanische Neuzugang der Gramastettner Highlanders, Joshua Stewart, mit seiner unorthodoxen Wurfweise unsere Runner nicht in Schach halten – 10:1 für die Dornbirn Indians.
Abschließend kann man resümieren, dass, trotz einiger vermeidbarer Errors im Outfield, die Indians durch ihre starke spielerische Leistung und durch den bewiesenen Kampfgeist, ein bedeutsames Wort in der Meisterschaft mitreden werden.
Es ist noch nicht sicher, wie lange Van de Keere ausfallen wird, am kommenden Samstag, im Auswärtsspiel gegen das letztjährige ABL-Team der Diving Ducks aus Wr. Neustadt, wird er jedoch vermutlich fehlen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Indians splitten gegen Gramastettner Highlanders