AA

Indians siegen gleich doppelt

Die Dornbirn Indians haben im Abstiegskampf ein deutliches Zeichen gesetzt. Die Vorarlberger besiegten in Linz die Bandtis 9:0 und 11:8.

Im zweiten Spiel lagen die Indians bereits weit in Führung, als es die Linzer noch einmal spannend machten und auf wenige Punkte heran kamen. Die Indians verschafften sich im Abstiegskampf etwas Luft, während sich die Bandits bereits auf die Relegation einstellen dürfen.

Im Moment sieht alles danach aus, als würden die Playoffs heuer ohne den Meister stattfinden. MOSQUITO Athletics und Tigers holen je zwei Siege, die Metrostars haben bereits fünf Siege Rückstand auf die Playoff-Plätze.

Athletics besiegen Vikings

Im Spitzenduell der zwölften Runde setzten die MOSQUITO Athletics Attnang-Puchheim ihren Erfolgslauf fort. Die Oberösterreicher besiegten Tabellenführer Union Kufstein Vikings zuhause mit 7:0 und 3:2. War das erste Spiel noch eine klare Angelegenheit für den bärenstarken A’s-Pitcher Walter Strasser, lieferten sich die Teams in der zweiten Begegnung einen spannenden Schlagabtausch. Die Attnanger sind nun seit sechs Spielen ungeschlagen und bleiben auf Platz drei, die Vikings sind weiterhin Tabellenführer.

Tigers bezwingen Cubs

Die Schwaz Tigers starteten am Samstag zwar mit einer Niederlage, holten sich danach aber zwei Siege gegen die Stock City Cubs. Die Tiroler unterlagen in der Fortsetzung von jenem Spiel, das am 17. Mai wegen Dunkelheit abgebrochen worden war nun 0:7. Davon unbeeindruckt rangen die Tigers die Blau-weißen aus Stockerau in den beiden folgenden Spielen mit je 8:3 nieder. Die Schwazer festigten damit Platz vier in der Tabelle.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Indians siegen gleich doppelt