AA

Indians gewinnen auch das zweite Spiel

Indians-Neuzugang Locky Southee zeigte eine überragende Leistung.
Indians-Neuzugang Locky Southee zeigte eine überragende Leistung. ©Indians
Mit zwei Erfolgen gegen die Blue Bats beenden Dornbirns Baseballer die zweite Runde.
Indians gewinnen auch das zweite Spiel

Dornbirn. Bei widrigen Wetterverhältnissen trafen am vergangenen Wochenende die Indians und Blue Bats erstmals seit 2009 wieder aufeinander. Es waren die Niederösterreicher welche in beiden Spielen zuerst „Runs scoren“ konnten, aber in beiden Spielen zusehen mussten wie die Indians die Führung übernahmen und am Ende einen glatten Sieg der Serie sicherstellten.

Die Indians hatten keinen guten Start in den Tag. Nach zwei Fehlern der Indians Verteidigung lagen die Gäste aus Schwechat schnell in Führung. Die Dornbirner ließen die Köpfe aber nicht hängen, glichen im zweiten Inning aus und gingen wenig später auch in Führung. Bis auf eine kurze Schwächephase der Indians im siebten Inning stand der Sieg der Dornbirner nie in Gefahr.

Southee und Williams überzeugten

Spiel 2 stand dann ganz im Zeichen der beiden Import Pitcher Locky Southee und Tyler Williams. Beide Pitcher dominierten nach Belieben. Wie bereits im ersten Spiel waren es auch dieses Mal die Blue Bats die für den ersten Run (Punktgewinn) des Spiels sorgten. Im vierten Inning konnten sie nach Unsicherheiten der Indians Verteidigung erstmals anschreiben und im sechsten Inning unter ähnlichen Umständen erhöhen. Am Ende hieß der Endstand 3-1 für das Team aus Dornbirn. Mann des Spieles war Neuzugang Locky Southee.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Indians gewinnen auch das zweite Spiel