Inder von starkem Schneefall überrascht - Alpine Notlage in Gaschurn

Am Mittwoch, 18. Jänner 2023 gegen 12.30 Uhr starteten zwei indische Staatsangehörige von ihrer Unterkunft in Partenen eine Wanderung über die Ganiferstraße in Richtung Kops. Gegen 16 Uhr wurden die beiden Wanderer vom einsetzenden, starken Schneefall überrascht.
Über Kontaktaufnahme mit ihrem Zimmervermieter wurde die Bergrettung Partenen verständigt, welche die beiden unterkühlten Wanderer mit einem Schneegeländefahrzeug bergen und ins Tal bringen konnte.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.