AA

Inbetriebnahme des neuen Parkhauses

Parkhaus Liebherr eröffnet.
Parkhaus Liebherr eröffnet.
Anfang Woche wurde das neue Parkhaus der Liebherr-Werk Nenzing GmbH planmäßig in Betrieb genommen.

Damit ist ein weiteres Kapitel der Erweiterungsinvestitionen am Standort Nenzing erfolgreich umgesetzt. Das neue Parkhaus hat Abmessungen von 105 x 32 m und bietet auf 7 Ebenen Platz für insgesamt 1060 Autoabstellplätze. Die Investitionskosten betragen 6,5 Mio. Euro und beinhalten auch den Neubau des Pförtnerhauses.

Die Parkhauslösung war zwingend notwendig, da mit der neuen Ausbaustufe am Standort Nenzing nicht mehr ausreichend Stellfläche für Mitarbeiter-Parkplätze vorhanden gewesen wären. Langjährige Bemühungen der Geschäftsführung, das Liebherr Werk Nenzing in den Nahverkehrsverbund zu integrieren, haben bisher noch zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt.

Während der Bauphase wurde der Parkplatz für den Individualverkehr auf eine für diesen Zweck gepachtete Wiese knapp 1 km östlich des Werkes verlegt. Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme des Parkhauses wird das bestehende Parkplatzprovisorium ab dem Frühjahr 2010 sukzessive zurückgebaut und rekultiviert.

 

Quelle: Wolfgang Pfister

Nenzing

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Inbetriebnahme des neuen Parkhauses