AA

In welchem Tunnel bald schon geblitzt wird

In welchem Tunnel jetzt geblitzt wird.
In welchem Tunnel jetzt geblitzt wird. ©Symbolbild: Canva Pro
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Statt nur davor, wird bald auch im Tunnel die Geschwindigkeit gemessen. Das bestätigte die Landesverkehrsabteilung.
Beidseitiges Blitzen und weniger Tempo

Wenn im Ländle neue Radarboxen aufgestellt und Geschwindigkeit gemessen wird, spricht sich das recht rasch herum. Seit Kurzem hört man, dass in einem viel befahrenen Tunnel nun auch geblitzt werden soll.

"Es ist in Planung"

Die Rede ist diesmal vom Achraintunnel zwischen Dornbirn und Alberschwende. "Das wird kommen", bestätigt die Landesverkehrsabteilung der Polizei gegenüber VOL.AT. "Es ist in Planung."

Vor dem Achraintunnel steht schon jetzt eine Radarbox. Im Tunnel wird bald auch geblitzt. ©VOL.AT/Mayer

Polizei: "Erhebliche" Übertretungen im Tunnel

Bei einem Lokalaugenschein am Donnerstag bremsten die Autofahrer bereits vor den Pannenbuchten ab und hielten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Auch in verschiedenen Social-Media-Gruppen wird schon vor dem neuen Blitzer gewarnt.

Update: Wie Rudolf Salzgeber, Leiter der Landesverkehrsabteilung der Polizei, informiert, ist aktuell noch keine fixe Messanlage im Achraintunnel installiert. "Auf Grund des Umstandes, dass wir erhebliche Geschwindigkeitsübertretungen im Tunnel festgestellt haben, sehen wir uns gezwungen zu reagieren", gibt er zu verstehen. "Es ist daher angedacht, (zeitweise) ein Messgerät einzurichten. Ort und Zeit stehen aber noch nicht fest."

Mehr zum Thema

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • In welchem Tunnel bald schon geblitzt wird