"In vier Monaten ist Schluss"
Damit würde Armstrong bereits nach der Tour de France abtreten und nicht erst, wie vielfach spekuliert, zum Ende des Jahres. “Meine Kinder fehlen mir und dieser gesamte Druck um mich herum ist ein immer teurerer Preis”, sagt er der Sport-Tageszeitung. Bereits am Mittwoch hatte der Rekord-Toursieger für den 18. April ein Pressekonferenz vor der Georgia-Rundfahrt angekündigt, bei der er “etwas Wichtiges” mitzuteilen habe.
Armstrong war am Mittwoch überraschend in die Toskana-Stadt Lucca gekommen, um dort auf eigenen Wunsch vor Staatsanwalt Giuseppe Quattrocchi auszusagen. In Lucca wird seit der Tour de France 2004 gegen Armstrong ermittelt. Der Amerikaner soll Filippo Simeoni beleidigt und bedroht haben, weil der im Bologneser Dopingprozess den Sportmediziner Michele Ferrari schwer belastet habe. Ferrari wurde verurteilt, was Armstrong als dessen Patient und Freund schwer getroffen haben soll. Die angeblichen Drohungen gegen Simeoni hat der Amerikaner stets bestritten und den Italiener seinerseits wegen Verleumdung angezeigt.
Link zum Thema:
Lance Armstrong
Tour de France 2005
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.