In Topbesetzung will Feldkirch zum Heimsieg

©vmh
Die Bobzin-Ladies hoffen gegen Wiener Neustadt auf volle Punkte.

Am Samstag spielen die Damen des HC BW Sparkasse Feldkirch in der Reichenfeldhalle Feldkirch um 19 Uhr ohne Publikum gegen Handball Wr. Neustadt.

Im erst dritten Heimspiel der Saison wird das Team von Kapitänin Elisabeth Vidal, ehemals Schneider, vor Ende des Lockdowns nochmals vor leeren Rängen spielen. Doch dieser Wehrmutstropfen ist zu verkraften, denn erstmals wir die Mannschaft in Bestbesetzung und somit vollem Kader antreten können. Auch Kapitänin Elisabeth Schneider ist wieder mit an Bord.

Mit Wiener Neustadt wartet ein starker Gegner mit einem wurfgewaltigen Rückraum auf Feldkirch. Die Niederöstereicherinnen entführten am vergangenen Wochenende in Stockerau zwei Punkte. Doch auch die Montfortstädterinnen können nach zwei wichtigen Siegen in Folge selbstbewusst in die Partie gehen. Das Team möchte am Samstag nichts anbrennen lassen und sich die nächsten zwei Punkte holen. „Wir haben uns gut auf das Spiel vorbereitet. Eine stabile und aggressive Abwehr wird entscheidend sein, um den wurfgewaltigen Rückraum keine Chance zu geben. Zu Hause werden wir keine Punkte hergeben“, so Elisabeth Vidal.

Auch Trainer Christoph Bobzin ist überzeugt, dass die zwei Punkte in Feldkirch bleiben: Leider sind auch wir in den letzten Wochen nicht von Ausfällen verschont geblieben. Endlich wieder den gesamten Kader zur Verfügung zu haben, bietet uns im Angriff und der Abwehr nochmals ganz andere Möglichkeiten. Wie immer werden die Mädels alles geben und sich hoffentlich mit zwei Punkten belohnen.“

Der Link zur aktuellen Tabelle:

https://www.oehb.at/de/bewerbe/frauenbewerbe/nul-OoeHB-WHA

Das kommende Spiel

HC Sparkasse BW Feldkirch vs. Handball Wr. Neustadt 11.12. 2021 19 Uhr
Reichenfeldhalle Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • In Topbesetzung will Feldkirch zum Heimsieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen