AA

In tierischer Mission unterwegs

Karl Heinz Hanny ist der rettende Engel für Tiere in Not. Bisher war er ehrenamtlich im ganzen Land als Ersthelfer unterwegs.  

Nun wurde er vom Tierschutzheim mit dem Aufbau einer professionellen Tierrettung beauftragt.

Mal ist es ein ausgesetzter Hund, mal eine verletzte Katze oder aber auch eine zischende Schlange: Karl Heinz Hanny wird zu vielen Tieren gerufen, der Job des Tierretters wird deshalb so schnell nicht langweilig. „Von aufgefundenen Hunden bis zu verletzte Katzen oder auch Vögeln, die in Glasscheiben geflogen sind, ist alles mit dabei“, weiß Karl Heinz Hanny zu berichten.

Tierliebhaber durch und durch

Auch privat hat der Tierretter einen halben Zoo zu Hause: „Derzeit kann ich eine kleine Pferdezucht von Islandpferden mein Eigen nennen, weiters eine kleine Schafzucht sowie etwa 350 Vögel, die verletzt aufgefunden wurden und die ich nun betreue,“ so der Tierliebhaber. „Tiere habe ich schon immer gemocht. Immer mehr haben mir die Leute verletzte oder ausgesetzte Tiere vorbeigebracht und so hat sich das Ganze dann auch irgendwie entwickelt“ ist der 57-jährige Hanny glücklich über seinen jetzigen Beruf.

Professionelle Tierrettung

Der Vorarlberger Tierschutzverband ruft nun eine professionelle Tierrettung ins Leben, Karl Heinz Hanny wurde mit dessen Aufbau beauftragt. Eine neue Aufgabe für den ambitionierten Tierretter, die er sicherlich mit Bravour meistern wird.

FACTBOX:
Anlässlich des Welttierschutztages am Donnerstag, den 4. Oktober wird in der Inatura Dornbirn um 19.30 Uhr eine Aktion gestartet, um Sponsoren und Förderer zu gewinnen. Mit einem Jahresbeitrag von mindestens zwölf Euro ist man dabei.

Tierrettung Spendenkonto:
Vorarlberger Volksbank
BLZ 45710
Konto Nr. 121014410.

Weitere Informationen unter 05572/29648

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • In tierischer Mission unterwegs