AA

In Röthis wurden Freiräume geschaffen

die kleinen und großen Helfer waren mit vollem Eifer bei der Sache
die kleinen und großen Helfer waren mit vollem Eifer bei der Sache ©Privat
In der Röthner Schulgasse wurde am vergangenen Wochenende an der gemeinsamen Bauaktion „Freiräume in Röthis“ gearbeitet.
Mitanand baua in Röthis

Röthis. (mima) Unter dem Motto „z´Röthis mitanand baua“ trafen sich zahlreiche freiwillige Helfer und packten tatkräftig mit an. Kinder, Jugendliche und Erwachsende waren mit vollem Eifer mit dabei und setzten die Projekte in der Schulgasse um.

Platz für alle Generationen

Gemeinsam mit Spielraumplaner Günter Weisskopf hat eine Arbeitsgemeinschaft in den vergangenen Monaten Ideen und Vorschläge für die Spiel- und Freiräume gesammelt. Das Ergebnis des Planungsprozezes waren nun Pläne für den Bau von Spiel- und Begegnungsräumen für alle Generationen im direkten Umfeld von Volksschule und Kindergarten. Wichtig bei der Baustellenaktion war es aber auch, dass alle Freude und Spaß an der Arbeit haben und gemeinsam etwas erarbeiteten.

Groß und Klein waren dabei

Trotz der heißen Temperaturen wurde am Wochenende in der Schulgasse fleißig gearbeitet. So entstand auf der Schulwiese ein neuer Kletterbaum und auch der Kletterfelsen fand seinen Platz. Vor dem Kindergarten ist ein Garten der Sinne im Entstehen und neue Spielgeräte laden die Kinder ebenfalls zum verweilen ein. Aber auch die kleinen Helfer waren fleißig und so wurde die Schulgasse mit zahlreichen bunten Punkten auf der Strasse farbig gestaltet. Zudem animieren die neuen Punkte auch zum spielen und hüpfen. Zum chillen, rasten oder einfach nur gemütlich haben laden die verschiedenen neuen Liegen und Sitzbänke ein.

Fertigstellung im Herbst

Trotz der großartigen Arbeit der zahlreichen freiwilligen Helfer konnte noch nicht alles fertig gestellt werden – so wurde die Bepflanzung aufgrund der Witterung auf Herbst verschoben und auch ein Sonnensegel, sowie ein paar wenige Kleinigkeiten fehlen noch. Die Teilnehmer der Bauaktion waren aber am Ende stolz auf ihre Arbeit und genehmigten sich dazu auch einen verdienten „Feierabend Drink“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • In Röthis wurden Freiräume geschaffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen