AA

In Memoriam Peter Schallert und Helmut Gassner

Die Naturfreunde Nüziders trauern um zwei treue Vereinsmitglieder. 
In Memoriam Peter Schallert & Helmut Gassner

Peter Schallert war im Jahre 1971 Gründungsmitglied und 35 Jahre Funktionär. Als Kassier, stv Obmann und Beirat unterstützte er den Verein mit all seiner Kraft. Er übertrug die Liebe zur Natur seiner ganzen Familie. Bei der Naturwacht, vielen aktiven Veranstaltungen bis ins Hochgebirge war er dabei. 10 Jahre wurden die FIT-Märsche durchgeführt, wo er sein organisatorisches Talent einbrachte. Sein Arbeitseinsatz beim Ausbau des Naturfreundehauses in der Silvretta ermöglichte vielen Naturfreunden unvergessliche Tage in dieser imposanten Bergwelt.

Ebenso betrauern wir unseren langjährigen Alpinreferenten Helmut Gassner. Er verstand es, wunderschöne Bergtouren zu führen. Viele Jugendliche und Erwachsene genossen mit Helmut eine  Woche die Bergwelt in der Silvretta. Er war ein achtsamer Lehrwart und brachte die Knoten- und Kartenkunde, das Klettern und Wandern bis ins hochalpine Gelände und wunderbare Schitouren vielen Naturfreundemitgliedern näher. Ein Danke an Peter und Helmut für die Jahrzehntelange geleistete ehrenamtliche Arbeit. Ruhet in Frieden, ein letztes „Berg frei“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • In Memoriam Peter Schallert und Helmut Gassner