1946 kam er nach Thüringen und fand bei Kastner seinen Brotverdienst. Sein Motto war: Als Zugezogener habe ich hier Arbeit und Heimat gefunden, als Dankbarkeit setze ich mich in der Öffentlichkeit ein. Mit Peter Infeld und Vizebürgermeister Elmar Moosbrugger gründete er den Seniorenbund. Die Idee dahinter war, die ältere Generation im Dorf zusammen zu bringen, Gemeinschaft zu pflegen und damit auch das Dorfleben zu verbessern. Leo war auch der Überzeugung, dass es nichts Wichtigeres gibt, als Beziehungen von Mensch zu Mensch. Die Gründung des Seniorenbundes war eine richtige, und wichtige Entscheidung. Der Vorstand des Seniorenbundes ehrt das Andenken und den Einsatz dieser drei Persönlichkeiten. Leo wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.