AA

In Memoriam Ehrenkapellmeister Rudolf Sauerwein

In Erinnerung an Ehrenkapellmeister Rudolf Sauerwein
In Erinnerung an Ehrenkapellmeister Rudolf Sauerwein ©Kordula Ritsch
Der Tod kann uns zwar von dem Menschen trennen der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht nehmen was uns mit ihm verbindet.

Vom Jahre 1966 bis 1986 leitete Rudolf Sauerwein mit viel Liebe die Eisenbahnermusik Bludenz. Für seine Arbeit wurde er zum Ehrenkapellmeister ernannt. In vielen aufopfernden Stunden seiner Freizeit probte er mit seinen Musikanten im Schulzimmer der Zugförderung Bludenz. Wunderbare Muttertagskonzerte, 6 Rundfunkaufnahmen im ORF Studio Dornbirn, zahlreiche Konzerte bei der Dornbirner Messe und viele kleinere Ausrückungen wurden unter seiner musikalischen Leitung durchgeführt. Die Musikausflüge mit den damaligen Bürgermeistern von Bludenz Hermann Stecher und Heinz Wiedemann sind unvergessene Erinnerungen. Rudl verstand es mit seinen Programmen und guter Zusammenarbeit, die Musikanten zu tollen Konzerten zu begeistern. Vor 2 Jahren durften wir mit der HM Dalaas zum 90. Geburtstag aufspielen, wobei er mit seiner einfühlsamen, bedachten, ruhigen Art und viel Freude, 2 Märsche dirigierte. Mit der Erinnerung an unvergesslichen schönen Stunden sind seine Musikanten immer mit ihm verbunden. Unsere tiefempfundene Anteilnahme gehört der Familie. Rudl, Ruhe sanft in Gottes Hand.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • In Memoriam Ehrenkapellmeister Rudolf Sauerwein