AA

In Memoriam Ehrenbezirksobmann Paul Schneider

In Erinnerung an EBezObm Paul Schneider
In Erinnerung an EBezObm Paul Schneider ©Ernst Ritsch
Der Blasmusikbezirk Bludenz trauert um Ehrenbezirksobmann Paul Schneider.

Paul lernte 1952 den Es-Bass spielen, wobei er 1968 auf die F-Tuba wechselte. Er musizierte bis wenige Wochen vor seinem Ableben auf seiner geliebten Tuba. Sein starker Wille hat ihm die Kraft gegeben, mit Musik seine Erkrankung für lange Zeit zu überdauern. In seiner über 60 jährigen Musikantenzeit spielte er bei der SHM Nüziders, MV Hohenweiler, Vlbg Polizeimusik, Eisenbahnermusik, MV St. Gerold und bis zuletzt bei der Firobad Musig Thüringen. Für sein Wirken als Obmann bei der SHM Nüziders, der Polizeimusik und der Blasmusikbezirksleitung wurde er zu deren Ehrenobmann ernannt. Die bestens organisierten Ausflüge über die Landesgrenzen hinaus waren seine Handschrift. Er vertritt die Bezirkskapellen bei der Landesleitung, derer er als Beirat vor stand. Für seine Verdienste um die Blasmusik wurde er mit den höchsten Verdienstorden des Landes- und Bundesverbandes geehrt. Mit musikalischen Klängen und Fahnenabordnungen der Bezirkskapellen wurde Paul auf dem Friedhof in Nüziders beigesetzt. Tiefempfundene Anteilnahme ergeht an die Trauerfamilie. Paul, Ruhe in Frieden.

28.10.2018, BezMRef Kordula Ritsch

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • In Memoriam Ehrenbezirksobmann Paul Schneider