AA

In mehreren Bundesländern gesucht: Wiener Betrüger stellte sich

Ein Serien-Betrüger aus Wien stellte sich selbst der Polizei
Ein Serien-Betrüger aus Wien stellte sich selbst der Polizei ©APA (Sujet)
Ein 47 Jahre alter Wiener, der seit Monaten wegen Betrügereien in mehreren Bundesländern gesucht worden war, hat sich in Klagenfurt gestellt. Er soll von 2011 bis 2014 vermeintliche Hilfe bei Reparaturen angeboten und über hunderttausend Euro Schaden angerichtet haben.


Bereits im August ging der Verdächtige zu einer Polizeiinspektion in der Kärntner Landeshauptstadt. Er wurde festgenommen, zunächst in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert und dann nach Wels überstellt.

Wiener war gesuchter Betrüger

Der einschlägig vorbestrafte Wiener soll seinen Opfern in Oberösterreich, Tirol, Kärnten und Wien Material oder Dienstleistungen angeboten, dann aber nicht oder nur zum Teil geliefert haben. Nachdem er das Geld bekommen hatte, machte er sich aus dem Staub. Insgesamt zehn Betrügereien werden 47-Jährigen angelastet. Der Mann befindet sich in der Justizanstalt Wels, so die oö. Polizei am Donnerstag.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • In mehreren Bundesländern gesucht: Wiener Betrüger stellte sich