In Linz hofft Bregenz Handball auf zwei Zähler

©gepa
Gegen die Oberösterreicher wollen die Bodenseestädter die offene Rechnung vom Vorjahr begleichen.

Nach dem packenden Unentschieden gegen den Meister Alpla HC Hard steht im HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang am kommenden Samstag um 19.00 Uhr das Duell gegen HC Linz vor der Tür. Die Oberösterreicher gewannen ihr letztes Spiel mit 34:25 klar auswärts gegen Vöslau, allerdings müssen die Linzer nun auf Kapitän Max Hermann aufgrund einer operativen Entfernung seines Überbeins an der Achillesferse verzichten. Bregenz Handball dagegen kann in Linz mit seiner stärksten Mannschaft antreten.

Markus Burger, Trainer von Handball Bregenz: „Mit Linz haben wir einen unangenehmen Gegner vor uns. Im letzten Jahr haben wir die Partie auf die leichte Schulter genommen und dann verloren. Wir müssen den nächsten Schritt machen und eine konzentrierte Mannschaftsleistung abliefern. Mit Fizuleto haben sie einen sehr starken Werfer verpflichtet. Linz wird sicher alles geben und uns sicher keinen Punkt schenken!“

Der Linzer Neuzugang Lucijan Fizuleto führt die österreichische Torschützenliste mit 28 Treffern an und hat damit fast ein Drittel der bisherigen 88 Linzer Tore geworfen. Aber auch die Bregenzer Handballer sind in dieser Saison sehr erfolgreich, haben in den bisherigen drei Spielen im Schnitt 30 Tore erzielt und haben mit Esegovic und Vinogradov zwei Spieler in den Top Ten der Torschützenliste. Somit dürfte einem Match auf höchstem Niveau nichts im Wege stehen.

Rechts Außen Marijan Rojnica: „Linz ist seit letzter Saison stärker geworden. Wir bereiten uns sehr gut auf sie vor und unser Ziel ist es, auch das nächste Spiel ohne Niederlage zu absolvieren. Ich denke, dass wir bereit sind und weiterhin gemeinsam als Mannschaft super Leistungen erbringen können.“

Facts

4. Saisonspiel

HC LINZ AG vs Bregenz Handball

25. September 2021, 19:00 Uhr

Alle Details zum Spielplan 

http://www.bregenz-handball.at/fileadmin/user_upload/BH_2021_Spielplan_1.pdf

Aktuelle Tabelle Spusu Liga 2021/22

https://www.oehb.at/de/bewerbe/maennerbewerbe/nul-OoeHB-HLA--MEISTERLIGA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • In Linz hofft Bregenz Handball auf zwei Zähler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen