AA

In Götzis wird gewählt

Nationalratswahlen in Götzis
Nationalratswahlen in Götzis ©Veronika Hotz
Bilder aus Götzner Wahllokalen

Götzis (ver) Am Wahlsonntag herrscht auch in der Marktgemeinde eine rege Beteiligung. Vereinzelt bildeten sich sogar Warteschlangen vor den Wahlkabinen.

 

Die Stimmung unter den Wählern war durchwegs gut. Viele Wähler hatten sich mit dem Fahrrad aufgemacht, um die Nationalratswahlen gleich mit einem Familienausflug zu verbinden. Auch Kirchgänger nutzten das Recht zu wählen und nahmen vor oder nach der Sonntagsmesse Gebrauch davon. “Ich bin froh, wenn dieser Wahlsonntag vorüber ist – dann kehrt endlich wieder etwas Ruhe ein,” erklärte ein Wähler vor dem Wahllokal. Eine Neuerung im Wahlsprengel 11 war dieses Jahr die Verlegung des Wahllokales vom Kindergarten Sonderberg in den Montfortpark im Buch. “Wir haben uns aus Platzgründen zu dieser Änderung entschieden,” so Carmen Bertel von der Gemeinde Götzis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • In Götzis wird gewählt