AA

In Göfis wird gerne gewohnt

Göfis ist weiterhin eine beliebte Wohngemeinde
Göfis ist weiterhin eine beliebte Wohngemeinde ©Michael Mäser
Die Einwohnerzahl in der Gemeinde Göfis blieb in den letzten Jahren beinahe ident.

Göfis. Schon seit Jahren gilt die Gemeinde Göfis als begehrtes Ziel, vor allem für Familien, die sonniges Wohnen mit einer Traumaussicht suchen. So hat die Bevölkerungsentwicklung auch in diesem Jahr wieder leicht zugenommen.

29 Geburten im vergangenen Jahr

Zum Stichtag 1. Jänner 2019 betrug die Einwohnerzahl in Göfis 3.508 Personen – ein Jahr später am 1. Jänner 2020 liegt die Einwohnerzahl der Gemeinde bei 3.514. Davon sind 3.330 Personen mit Hauptwohnsitz und 184 mit weiterem Wohnsitz in Göfis gemeldet. 

Jährliche Steigerung 

Auch wenn die Zunahme der Bevölkerung im vergangenen Jahr gering war, zeigt ein Blick auf die Statistik die jährliche Steigerung der Bewohner. Bei der ersten Volkszählung im Jahre 1869, also vor 151 Jahren, lebten in Göfis 972 Einwohner – zum Jahrtausendwechsel waren es bereits 2.862 Bewohner. Dabei ist die Gemeinde auch bei ausländischen Staatsbürgern sehr beliebt – aktuell haben 3.083 Personen die österreichische und 431 Personen eine ausländische Staatsbürgerschaft. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • In Göfis wird gerne gewohnt