Laut Feuerwehr soll es an insgesamt drei Stellen im Schilf gebrannt haben. Die Einsatzkräfte brachten die Flammen gegen 17.00 Uhr unter Kontrolle, sagte ein Sprecher der Feuerwehr zur APA. Verletzt wurde niemand. Für das Feuer dürfte ein Brandstifter verantwortlich sein.
Gegen 14.00 Uhr soll ein Ehepaar bei der Dechantlacke im Auengebiet der Donau einen Verdächtigen beobachtet haben, der die Brände gelegt haben könnte, so der Sprecher der Feuerwehr. Die beiden Passanten alarmierten Polizei und Florianijünger, die mit zwölf Mann in die Lobau ausrückten. Am späten Nachmittag waren die Einsatzkräfte mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.