In der Viola Satteins konnte gefeiert werden

Satteins. Entlang der Gemeindestraße in Satteins entstand in den letzten Jahren die Familienwohnanlage „Viola“. In den vergangenen Wochen konnten die Wohnungen auch vergeben werden und mit dem Einzugsfest wurde die offizielle Fertigstellung gefeiert.
21 gemeinnützige Wohnungen
Die Wohnanlage „Viola” in Satteins besteht gesamt aus vier Gebäuden und alle Wohnungen sind nach Süden ausgerichtet und verfügen je nach Wohnung über großzügige Balkone oder private Gartenanteile. „Seitens der Wohnbauselbsthilfe wurden zwei Gebäude mit insgesamt 21 Wohnungen errichtet, davon wurden sechs Wohnungen im Mietkauf vergeben“, eklärt dazu WS-Vorstand Thomas Schöpf. Die weiteren zwei Gebäude wurden von einem privaten Bauträger errichtet.
Wohnen auf der Sonnenseite des Walgau
Alle Gebäude der Wohnanlage verfügen dabei über einen barrierefreien Zugang und dazu ist die Anlage vom Kellergeschoss bis hin zu den Wohngeschossen mit je einem innenliegenden Treppenhaus mit Personenaufzug ausgestattet. „Anspruch der Projektentwicklung war es, möglichst naturnahes Wohnen eingebettet in eine Hanglage auf der Sonnenseite des Vorarlberger Walgaus zu ermöglichen“, so Thomas Schöpf, anlässlich des Einzugsfestes. Die Wohnungsübergabe der gemeinnützigen Wohnungen erfolgte dabei bereits in den vergangenen Wochen, wobei die Vergabe über die Gemeinde Satteins erfolgte. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.