Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

In der Bibliothek Altach ist immer was los

Der Kindergarten Wichnerstraße war am Dienstag zu Besuch in der Bibliothek Altach
Der Kindergarten Wichnerstraße war am Dienstag zu Besuch in der Bibliothek Altach ©Michael Mäser
Lesen ist nach wie vor eine beliebte Freizeitgestaltung. Die Bibliothek Altach bietet allerdings mehr als nur Bücher. Altach. (mima) Von Printmedien über audiovisuelle Medien bis hin zu Spielen stehen in der Bibliothek Altach derzeit rund 10.500 Medien zur Auswahl.

Im vergangenen Jahr wurden über 36.500 Entlehnungen gezählt und auch der Kreis der Lesebegeisterten konnte mit über 20.000 Besuchern wieder erhöht werden. „Wir sind hier auf dem richtigen Weg“ freut sich Leiterin Gerda Kuen über die Bestätigung der Arbeit des gesamten Teams.

Buntes Programm für alle Altersgruppen

Immer wieder kommen auch die Volksschüler und Kindergartengruppen aus der Gemeinde in die Bibliothek. So soll den jungen Kindern bereits in frühen Jahren der Spaß am Lesen vermittelt werden. Einen weiteren Schwerpunkt setzt die Bibliothek Altach auch auf diverse Veranstaltungen. Von Lesungen für Erwachsene, die Schnirkelschnecken Lesespuren, die Strickliesel oder die Teilnahme beim “Altacher Sommer” bietet die Bibliothek über das ganze Jahr ein buntes Programm für alle Altersgruppen. Sehr beliebt ist dabei auch das von der Bibliothek schon jahrelang durchgeführte Weihnachts- bzw. Osterbasteln.

Welttag des Buches

Einen Höhepunkt in diesem Büchereijahr bildet der Welttag des Buches am 23. April. Dabei werden die beiden neuen offenen Bücherschränke im Rahmen einer kleinen Feier offiziell in Empfang genommen. Gleichzeitig findet die Ausstellungseröffnung der selbst gemachten Buchskulpturen der Schülerinnen und Schülern der Vorarlberger Mittelschule Altach statt. Drei Tage später macht die Altacher Bibliothek Platz und lädt zum großen Bücherbasar. Am 26. April von 9 bis 14 Uhr können die tollsten Bücher zu unglaublichen Preisen erworben werden. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • In der Bibliothek Altach ist immer was los
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen