Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Impulsabend "Grünes Wissen"

Impulsabend Grünes Wissen
Impulsabend Grünes Wissen ©Grüne und Parteifreie Schwarzach
Am Dienstagabend veranstalteten die Grünen und Parteifreien Schwarzach im Bräukeller den Impulsabend "Grünes Wissen".
Impulsabend Grünes Wissen

So fanden sich an diesem Abend zahlreich interessierte Schwarzacherinnen und Schwarzacher ein, aber auch aus den Nachbargemeinden folgten BesucherInnen der Einladung.

So führte zu Beginn Margit Rusch mittels Bilder durch ihren eigenen Permakulturgarten in Dornbirn und vermittelte wertvolle Tipps. Anschließend übernahm Spitzenkandidat der Grünen und Parteifreien Christian Anselmi und verdeutlichte, was der weltweite Corona-Lock-Down für kurzzeitige positive Auswirkungen auf unser Klima hatte. Auch erinnerte Christian Anselmi noch einmal kurz an die Pariser Klimaziele. Den krönenden Abschluss der rundum gelungenen Impulsvorträge bildete der Vortrag von Margit Hofer. Margit Hofer gab den Interessierten tolle Tipps rund um das Thema Lebensmittel haltbar machen – konservieren und fermentieren.

Zum Schluss startete noch die eine oder andere Diskussionsrunde, in denen nochmals auf die Vorträge eingegangen wurde. Aber auch das Thema Tiertransporte wurde thematisiert, angeregt diskutiert wurde auch der Kälberumschlagplatz in Schwarzach.

Die Vorbereitungen für den nächsten Vortrag aus der Reihe “Grünes Wissen” sind schon in voller Vorbereitung, die Einladung folgt zeitnah.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Impulsabend "Grünes Wissen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen