AA

Imposanter Funken und tolles Klangfeuerwerk in Fellengatter

20 m hoch war der heurige Funken
20 m hoch war der heurige Funken ©BK
Frastanz. Einheimische und Gäste und waren begeistert vom Fellengattner Funken und ein überwältigendes Klangfeuerwerk war einer der Höhepunkte. Bilder vom Funken

Mit viel Einsatz halten die Fellengattner Funkner nun bereits im 14. Jahr das Brauchtum des Funkenbauens aufrecht. 20 Meter erhob sich dann der heurige Funken, gebaut aus dem Abbruchholz aus Rankweils „Glashaus”. Unzählige Besucher aus nah und fern bevölkerten die Wiese oberhalb des Schwimmbades Felsenau. Zuerst kamen die Kinder im Fackelzug und durften dann ihr Feuerwerk persönlich zünden.

Der Musikverein Frastanz unter der Leitung von Kapellmeister Martin Madlener spielte auf und dann hieß es: „Top die Wette gilt” und so warteten die Tipper gespannt, in welchen Sektor wohl das stolze Bauwerk brechen würde. Zuvor barst aber die Hexe mit lautem Knall und einem baldigen Einzug des Frühlings dürfte hoffentlich nichts mehr im Wege stehen.

Anschließend verzauberte ein atemberaubendes Klangfeuerwerk „komponiert” von Peter und Michael, heuer mit Musik aus den 90ern und vielen neuen Effekten die Besucher. Im Anschluss ging es dann auf Walter Wilhelm’s Hof wieder rund. Die Buchser Näblschränzer eröffneten traditionell die Partynacht in der Bar, in der bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert wurde.

Fellengatter, 6820 Frastanz, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Imposanter Funken und tolles Klangfeuerwerk in Fellengatter