Imposante Entwicklung prägt neues Dorfzentrum

Mellau. Mit einer gebührenden Eröffnungsfeier der Gemeindebauten wurde am 11. November der Dorfsaal mit Foyer, Küche und Tiefgarage, Musikprobelokal und der Kindergarten der Öffentlichkeit vorgestellt. Der zweigeschoßige Kindergarten der für drei Kindergartengruppen konzipiert ist konnte schon mit Schulbeginn in Betrieb gehen. Inzwischen haben sich die Kinder und Pädagoginnen bestens eingelebt und es läuft rund im neuen Kindi. Der Musikverein hat Einzug ins großzügig gebaute und modern eingerichtete Probelokal gehalten, dort haben die Musikantinnen und Musikanten viel Platz und können nun musikalisch sich voll und ganz entfalten.
Einen ebenfalls guten Start hatte die Bespielung des neuen Dorfsaals. Inzwischen haben schon Vorträge und Veranstaltungen im neuen Saal stattgefunden. Voll Freude darf Bürgermeister Tobias Bischofberger stehts anerkennendes Lob für das gelungene Projekt entgegennehmen und ist stolz darauf für die Zukunft optimal gerüstet zu sein. Auch Landeshauptmann Markus Wallner zeigte sich beeindruckt und hielt fest, „Der starke Fokus auf Familien und Vereine kommt im Projekt deutlich zum Ausdruck, der Gemeinde-Mittelpunkt hat eine sicht- und spürbare Aufwertung erfahren, was sich auf das Zusammenleben und das Miteinander im Ort positiv auswirken wird“.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.