Impfzentren in Niederösterreich kehren früher als geplant zurück

Die Menschen sollen so "sowohl für den Erststich als auch für die Auffrischungsimpfungen entsprechende Möglichkeiten haben, um sich impfen lassen zu können". Weiters soll dafür gesorgt werden, dass es "keine Ausreden gibt".
Niederösterreich hatte 20 Landesimpfzentren in Betrieb
Zu dem nun angekündigten Schritt hätten Expertinnen und Experten beim Gipfeltreffen zwischen Bundesregierung und den Vertretern der Länder am Freitagabend geraten, betonte Pernkopf. Der Landesvize hatte für Niederösterreich teilgenommen. "Die Auffrischungsimpfung ist ihnen zufolge jetzt ganz besonders wichtig und soll schnell erfolgen. Deswegen werden wir die Impfzentren in den nächsten Tagen früher aufziehen als geplant."
Im Bundesland waren bis Mitte August 20 Landesimpfzentren in Betrieb gewesen. Sie wurden nach rund vier Monaten vorübergehend geschlossen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.