Impfservice.wien nun übersichtlicher und mehrsprachig

Services zur Corona-Schutzimpfung sind nunmehr in einem eigenen Bereich gesammelt. Alle Informationen seien in leicht verständlicher Sprache verfasst und auch in Englisch, Türkisch und Bosnisch-Kroatisch-Serbisch verfügbar, teilte das Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) mit. Täglich rufen durchschnittlich 12.000 Besucher Informationen ab oder merken sich für die Corona-Impfung vor.
Die Stadt erwartet noch steigende Zugriffszahlen, das sollte durch Programmierung und Serverleistung abgefedert sein. Alle bisherigen Eintragungen wie Registrierungen und Anmeldungen wurden übernommen und sind gesichert, wurde betont. "Wir werden die Webseite weiter ausbauen und flexibel an die Bedürfnisse der Wiener Bevölkerung anpassen", sagte Hacker. Ab sofort gibt es beispielsweise zwei visuell getrennte Bereiche: einen für die Corona-Schutzimpfung und einen für alle anderen von der Stadt Wien angebotenen Impfungen wie die aktuell laufende FSME-Impfaktion.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.