Impfpflicht: Mückstein lässt viele Fragen unbeantwortet

In Bezug auf die Einführung der Impfpflicht, hat Mückstein Schwierigkeiten klare Worte zu finden. "Wichtig ist, dass wir einen breiten gesellschaftlichen Konsens erreichen."
Mückstein zur Impfpflicht
Im Interview mit Armin Wolf geht der Gesundheitsminister allen Fragen zur Impfpflicht aus dem Weg und betont insbesondere, Experten in den Entscheidungsprozess einzubinden. Zudem sollen die Details zur Impfpflicht in den kommenden Tagen veröffentlicht werden.
Mückstein über den Lockdown
"Es wird einen allgemeinen Lockdown bis 11. geben und ab 12. wird der Lockdown für Ungeimpfte weitergehen." Genauere Informationen, was ab Montag (13.12.) nach dem Lockdown wieder öffnen wird, gibt Mückstein noch nicht.
"Auf jeden Fall gibt es bis Mittwoch Gespräche. Auf jeden Fall gibt es am Mittwoch eine Entscheidung", die auf der Meinung von Experten und aktuellen Prognosen basisere. Einen weiteren Lockdown nach Weihnachten, wie im vergangenen Jahr, schließt der Gesundheitsminister nicht aus: "Ich werde in einer Pandemie gar nichts garantieren."
(APA/VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.