Immobiliengruppe investiert 40 Mio. Euro in 200 Mietwohnungen

Rund 200 Mietwohneinheiten im Neubau sowie der Sanierung sollen in den nächsten zwei Jahren unter dem Projektnamen "Grün200" entstehen. Dafür investiert die Immobiliengruppe 40 Millionen in der Region.
Entlastung der Umwelt
40 Prozent des weltweiten Ressourcenverbrauchs gehen auf die Kappe der Bauindustrie, heißt es in einer Aussendung des Unternehmens. Hier können Hebel angesetzt werden, argumentiert Roberto Maier: "Wir setzen für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf drei Säulen. Beim Neubau legen wir Wert auf eine energieeffiziente Bauweise und CO2-freie Heizung und Energie mit Erdwärme und Solarthermie. Durch Sanierung und Nachverdichtung schonen wir Ressourcen und graue Energie und sorgen für eine bessere Ökobilanz. Und nicht zuletzt halten wir mit der gezielten Auftragsvergabe an regionale Unternehmen und Handwerksbetriebe die Lieferwege kurz und die Wertschöpfung in der Region. Eine enkeltaugliche Zukunft ist im Interesse aller Unternehmer", erläutert Maier.
Industriebrachen nutzen
Aktuelle Projekte der Immobiliengruppe sind die Errichtung von 51 Apartments in Hohenems in der Nähe der Schweizer Grenze und die Adaptierung der Alten Stickerei Altach als Wohnanlage. Ein neues Großprojekt ist die Adaption des Sternen-Areal in Rankweil, für das derzeit ein Architekturwettbewerb mit sechs renommierten Büros stattfindet. Hier sollen hochwertige neue Mietwohnungen mit einer hauseigenen Poolanlage entstehen sowie die Sternen-Gastronomie mit Gastgarten, ein Museum und eine Skybar realisiert werden. Ende November erfolgt die Jurierung der Vorschläge.
Erfolgsbilanz
Auch das frisch renovierte und diesen Jänner wiedereröffnete Businesshotel Maier in Götzis erfreute sich laut Maier trotz Corona im Jahresschnitt einer hervorragenden Auslastung. "Dank abgeschlanktem Konzept mit 24-h-Self-Check-in und Apartmentausstattung haben vor allem Geschäftsleute, Technik- und Montagetrupps, Handelsvertreter und Auszeitsuchende auf das Angebot zugegriffen", weiß Roberto Maier.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.