Hoch über dem Bodensee und der Festspielstadt Bregenz thront dieses einmalige Grundstück mit fantastischer Aussicht über den gesamten Bodensee. Das Grundstück ist mit einer Villa aus dem Jahr 1980 bebaut. Der Architekt Dipl. Ing. Nicolai Baehr, der drei Jahre beim bekannten Pariser Architekten Jean Nouvel „gelernt" hat, entwarf ein Umbauprojekt, welches aus der vorhandenen Bausubstanz ein Traumhaus entstehen lässt. Dieses Projekt würde die Fundamente der bestehenden Architektur verwenden, da sie in bestem Zustand und an die gegebene Bodenbeschaffenheit perfekt angepasst sind. Der Entwurf greift die bekannte Vorarlberger Architektur auf und verbindet diese mit örtlichen Materialien und höchsten Ansprüchen an eine moderne Villa. Natürlich kann der Entwurf an die Wünsche des künftigen Eigentümers angepasst werden oder es kann auch ein völlig neuer Entwurf entstehen. Auch die Modernisierung der bestehenden Villa ist möglich. Gerne erläutern wir weitere Details im persönlichen Gespräch und senden auf Wunsch die Projektmappe des Architekten zu. Praktisch auf der Gemeindegrenze von Lochau und Bregenz liegt das Objekt gut 100 Meter über dem Spiegel des Bodensees, an der Waldgrenze des Pfänderhangs. Die Ortsrandlage garantiert beste Privatsphäre. Die direkte Umgebung zählt zu den exklusivsten Wohngegenden Vorarlbergs. Das Stadtzentrum von Bregenz oder die Autobahnzufahrt liegen nur wenige Minuten entfernt. Nach Lindau fährt man fünf bis zehn Minuten. Zürich oder München sind etwas 1,5 Stunden entfernt.Vorarlberg mit der Bodenseeregion bietet beste Lebensqualität und ist eine beliebte Ferienregion. Bekannte Skigebiete wie der Arlberg, tausende Wanderwege, zahlreiche Golfplätze und der Bodensee ermöglichen verschiedenste Freizeitaktivitäten. Auch der Gaumengenuss und die Kultur kommen nicht zu kurz mit kaum zu überbietenden Zahl von Hauben-Restaurants und beispielsweise den weltbekannten Bregenzer Festspielen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.