AA

Im Studacker wird kräftig gebaut

Im Sulner Umlegungsgebiet Studacker wird nach der Winterpause wieder kräftig gewerkt.
Im Sulner Umlegungsgebiet Studacker wird nach der Winterpause wieder kräftig gewerkt. ©hw
Im Sulner Umlegungsgebiet Studacker wird nach der Winterpause wieder kräftig gewerkt. Die Gemeinde Sulz und die Grundeigentümer investieren nicht weniger als rund 910.000 Euro in die Erschließung des neuen Wohngebietes.
Studacker Sulz

Sulz (hw) Im September 2015 waren erstmals die Bagger aufgefahren und haben mit den Erschließungsarbeiten im Umlegungsgebiet Studacker begonnen. Im Bereich der Lonserstraße wurden als erste Maßnahmen die neuen Wasser- und Abwasserleitungen an das bestehende Netz angeschlossen. Gleichzeitig wurde ab er auch mit der Erschließung des Umlegungsgebietes begonnen.
Nachdem es die Witterungsbedingungen nunmehr zulassen, werden die Erschließungsarbeiten, welche im Sommer 2016 abgeschlossen werden sollen, fortgesetzt.
„Derzeit werden die Straßen und Wegverbindungen, sowie die Wasser und Kanalanschlüsse in Richtung Ortsmitte (Schöffenweg) erstellt. Ebenso wurde bereits mit der Errichtung des ersten privaten Einfamilienhauses im 37 freien Bauparzellen umfassenden Umlegungsgebiet begonnen“, freut sich Bürgermeister Karl Wutschitz der aber auch betont, dass das Schaffen von neuen direkten und möglichst sicheren Fuß- und Radwegverbindungen vom westlichen Siedlungsgebiet zum Dorfzentrum ebenso große Wichtigkeit hat wie der Erhalt der langfristigen Siedlungsqualität durch öffentliche Grünflächen. Wutschitz rechnet aber auch damit, dass es in Kürze noch weitere Bauanträge Seitens der Gemeinde und der Baurechtsverwaltung Vorderland zu bearbeiten gilt.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Im Studacker wird kräftig gebaut