AA

Meisterparty mit goldiger Ehrung der Stars in Bregenz, Hohenems ist nicht Vizemeister

Freude bei SW Sportchef Predrag Zivanovic mit Gattin und Zoran Tomic mit Gattin.
Freude bei SW Sportchef Predrag Zivanovic mit Gattin und Zoran Tomic mit Gattin. ©l.knobel
RLW-Champion SW Bregenz gegen Bischofshofen torlos, Hohenems gewann gegen Kufstein und ist nur Dritter.
Ehrung Meister Bregenz
NEU
Jubel, Ehrung der Bregenz Stars
NEU
Bilder Bregenz vs Bischofshofen
NEU

Regionalliga West, Play-off 2022/2023

10. Spieltag

Der Ticker vom Spiel Bregenz vs Bischofshofen

SW Bregenz – SK Bischofshofen 0:0

Bregenz, Immo-Agentur Stadion, 1200 Zuschauer, SR Et (T)

SW Bregenz (4-2-3-1): Basic; Martinovic, Barada, Potopalskyi, Prirsch; Dodig, Makovec (76. Desnica); Trailovic (46. Katnik), Monteiro (83. Gomes), Anapak (46. Reinaldo); Souza Oliveira (83. Berlinger)

SK Bischofshofen (4-4-2): Mirel Kahrimanovic; Llambay, Terentiev, Kircher, Safonov (67. Lesniak); Begovic, Mirnes Kahrimanovic (67. Hulaj), Chatzipirpiridis (15. Vega), Hamka (62. Durda); Drocic (62. Kuksenko), Khalil

1200 Anhänger von SW Bregenz feierten mit den neuen Helden nach dem torlosen Remis gegen den Zweiten Bischofshofen bis spät in die Nachtstunden. Das Immo-Agentur Stadion glich einem Tollhaus, speziell bei der Pokalübergabe von VFV Präsident Horst Lumper und den Gesängen vom Bregenzer Fanklub Ultras mit Benjamin Fogarasi als Antreiber kannte der Jubel keine Grenzen. 270 Minuten hat RLW-Meister Bregenz zuletzt kein Gegentor kassiert, in fünf von zehn Partien hielt Tormann Kruno Basic (24) und Maximilian Lang (26) seinen Kasten rein. Gegen Bischofshofen konnte Bregenz im letzten Spiel im Amateurfußball eine Vielzahl an guten Möglichkeiten nicht verwerten. Meistermacher Andreas Heraf unterzeichnete vor dem Anpfiff einen neuen gültigen Vertrag. Schon heute reist Heraf für zwei Wochen nach Kroatien und genießt seinen wohlverdienten Urlaub. Allerdings wird auch in den nächsten Tagen sein Telefon heiß laufen um mögliche neue Spieler oder Tormänner nach Bregenz zu lotsen. Schon in zwei Wochen bittet Heraf dann die neuformierte Truppe zum ersten Training. „Die zweite Liga ist mit den beiden Aufsteigern Stripfing und Leoben noch viel besser geworden. Es wird ein harter Kampf für uns die Liga zu erhalten. Freue mich auf die neue Herausforderung. Mein bestehendes Team weiß aber was für einen Fußball ich spielen will“, so Heraf. Bis zu zehn neue Kicker sollen kommen. Heraf muss in kürzester Zeit schon zum zweiten Mal ein neues Team formen. Am  22. Juli steht schon der Auftritt von Bregenz im ÖFB Cup an.Am Mittwoch spielt Bregenz das Halbfinale gegen Wolfurt um 19 Uhr.

Vorschau: Der letze Akt im Amateurfußball für den frischgebackenen Regionalliga West Play-off-Champion SW Bregenz im bedeutungslosen Heimspiel heute um 17 Uhr gegen den Zweiten Bischofshofen steht ganz im Zeichen der Meister- und Aufstiegsparty. Nach den letzten 90 Minuten werden im Immo-Agentur Stadion in der Vorarlberger Landeshauptstadt wohl die Dämme brechen und es wird ein großes Fest mit großer Wahrscheinlichkeit geben. Die SW-Anhänger werden mit der erfolgreichen Mannschaft und dem Klub feiern, VFV Langzeitpräsident Horst Lumper wird den Meisterpokal und die Goldmedaillen an den Champion übergeben. „Dieser sportliche Triumph ist in meiner Trainerlaufbahn sehr hoch einzuschätzen, weil eigentlich zwei Gegner noch höher einzuschätzen gewesen sind. Meiner Truppe gebührt ein großes Kompliment für die erbrachten Topleistungen der letzten Wochen“, sagt Bregenz Meistermacher Andreas Heraf (55). Nur sieben Gegentreffer in neun Partien war sicher der Schlüssel zum Erfolg. „Wie wir als Mannschaft es verteidigt haben, war schon beeindruckend“, so Heraf. Laut SW-„Boss“ Fricke besteht eine mündliche Vereinbarung mit Coach Heraf. Heraf macht auch die aktive Kaderplanung für die neue Saison. Der Großteil des Stammkader wird auch gegen Bischofshofen nochmals auflaufen. Derweil laufen die Planungen für die Kaderzusammenstellung für die 2. Liga schon seit letzten Montag auf Hochtouren. „Haben es wirklich geschafft, jetzt beginnt aber für uns eine extrem intensive Arbeit. Habe nicht gedacht, dass die Rückkehr in den Profifußball uns Funktionäre so viel abverlangt und extrem viel Zeit in Anspruch nimmt“, sagt SW Bregenz Präsident Thomas Fricke. Petra Riechert wurde deshalb in den Vorstand kooptiert, die für administrative Arbeiten Verantwortung übernimmt. Mit einem Budget von einer Million Euro gehen die Schwarz-Weißen in die kommende Meisterschaft der 2. Liga. Gespräche mit allen Kaderspielern und etwaiigen neuen Sponsoren stehen täglich bis spät in die Nachtstunden auf der Tagesordnung. Die Verabschiedung der Spieler, die den Klub verlassen, wird zu einem späteren Zeitpunkt abgehalten. Das Team von SW Bregenz erhält aber ein ganz neues Gesicht. Bis zu acht neue Spieler sollen kommen, aber auch einige Akteure müssen größtenteils neue Herausforderungen suchen. Die SW Bregenz Juniors spielen ab dem Sommer in der Vorarlberger Landesliga.

Der Ticker vom Spiel Hohenems vs Kufstein

World-of-Jobs VfB Hohenems – FC Kufstein 3:1 (1:0)

Hohenems, Herrenriedstadion, 500 Zuschauer, SR Baumann (S)

Torfolge: 21. 1:0 Klammer, 57. 1:1 Wurnig, 76. 2:1 Matkovic, 81. 3:1 Tripp

Gelbe Karte: 90./+1 Heimböck (VfB/Unsportlichkeit)

World-of-Jobs VfB Hohenems (4-4-2): Breitfuß; Wolfgang, Brilhante, Lins de Almeida, Vater (88. Heimböck); Vitor (46. Ünal), Klammer, Nagler, Ganahl (88. Mora); Fessler (66. Tripp), Matkovic (88. Martinovic)

FC Kufstein: Stockenreiter; Pichler, Egger, Kilic, Gavric; Pfeifer, Hofmann, Feichtner (78. Aksu), Beslic; Wurnig, März (46. Alvin Husic)

Trotz einem 3:1-Heimsieg gegen Kufstein beendet der Jubilar VfB Hohenems das RLW-Meister Play-off „nur“ auf dem dritten Tabellenplatz. Ohne den siebenfachen Torschützen Tamas Herbaly gewann die Brenner-Truppe dank den Treffern von Johannes Klammer (21), Valentin Matkovic (76.) und Liam Tripp (81.) mit zwei Toren Differenz. Den Emsern fehlt nur ein Tor zum Vizetitel, weil man das Heimspiel gegen Bischofshofen mit 4:1 gewann, aber auswärts 0:4 unterlag.

Vorschau: Mit einem Heimsieg gegen Kufstein heute um 17 Uhr im Stadion Herrenried will der Jubilar VfB Hohenems die Chance auf den Vizemeistertitel in der Regionalliga West wahren. Die Grafenstädter haben haben zuhause mit drei Siegen und einem Remis eine makellose Bilanz auf dem Konto stehen. Große, berührende Momente gibt es vor dem Anpfiff: Aaron Kircher, Marco Feuerstein, Adrian Klammer, Johannes Klammer und Tormann Julian Haunschmied werden in einem gebührenden Rahmen verabschiedet.

Der Ticker vom Spiel Reichenau vs Pinzgau/Saalfelden

SVG Reichenau – FC Pingau/Saalfelden 2:1 (2:0)

Kunstrasen Reichenau, 200 Zuschauer, SR Jankovic (V)

Torfolge: 41. 1:0 Thurnbichler, 59. 2:0 Ertl, 89. 2:1 Gomez da Silva

Endtabelle

1. SW Bregenz                             10  6  3  1   16:7    +9 21

2. SK Bischofshofen                    10  4  5  1   22:15  +7 17

3. World-of-Jobs VfB Hohenems10  5  2  3   21:19  +2 17

4. FC Kufstein                              10  3  3  4   22:22   0  12

5. FC Pinzgau/Saalfelden             10  2  3  5   13:16    -3   9

6. SVG Reichenau                        10  1  2  7   13:28   -15  5

Torschützen

10 Viktor Drocic Bischofshofen

8 Philipp Thurnbichler Reichenau

7 Tamas Herbaly Hohenems

6 Constantin Sascha Marinkovic Kufstein

5 Bohdan Kuksenko Bischofshofen

4 Valdir Henrique Barbosa da Silva Hohenems

4 Stefan Hager Kufstein

4 Tamas Tandari Pinzau/Saalfelden

4 Lukas Katnik Bregenz

3 Ricardo Souza Oliveira Bregenz

2 Petar Dodig Bregenz


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Bregenz
  • Meisterparty mit goldiger Ehrung der Stars in Bregenz, Hohenems ist nicht Vizemeister