AA

Im Rotkreuz öffnet der Bäcker wieder seine Türen

Dorfbeck-Inhaber Ahmet Sisman (32) beliefert im Oktober wieder die Bäckerzweigstelle im Rotkreuz.
Dorfbeck-Inhaber Ahmet Sisman (32) beliefert im Oktober wieder die Bäckerzweigstelle im Rotkreuz. ©bvs
Die Bäckerfiliale vom Dorfbeck öffnet im Oktober seine Tore im Rotkreuz.
Im Rotkreuz öffnet der Bäcker wieder seine Türen

Lustenau Die Schüler der Volksschule Rotkreuz und der Mittelschule Rheindorf haben allen Grund zur Freude: In der zweiten Oktoberwoche wird gegenüber der Volksschule die Zweigstelle des Dorfbecks wieder eröffnet. Dorfbeck-Inhaber Ahmet Sisman (32) wird den Schülern neben den gewohnten Leckereien auch kleinere belegte Brote anbieten. „Es ist wichtig, dass die Schüler und auch die Anwohner die Möglichkeit haben, um die Ecke ein frisches gesundes Brot zu kaufen“, erklärt Bäckermeister Sisman.

Angebot an Schüler anpassen

Neben den bekannten Brotsorten und Plundergebäcke wird Sisman eine extra Theke für die Kinder einrichten. „Wir werden kleinere belegte Brote für die Schüler vorbereiten, damit sie in den Pausen ihren Hunger besänftigen können“, erzählt er mit einem Lächeln. Auch kleine Plundergebäcke werden speziell für die Kinder zu vergünstigten Preisen angeboten. „Bestimmte Klassiker werden selbstverständlich auch im Sortiment sein“, versichert er und fügt hinzu, dass Capri-Sonne und Alex-Kakao einfach für ihn zu einer Bäckerei gehören. „Da darf man keine Kompromisse machen“, fügt der sympathische Bäcker hinzu. Sechs Tage die Woche wird er die Zweigstelle im Rotkreuz öffnen. Er ist voller Vorfreude, denn Ideen hat der engagierte Bäcker viele. „Wir konnten leider nicht zum Schulstart öffnen, da die Personalsituation schwierig ist.“ Nun hat er für Oktober neues Personal gewinnen können. Der Eröffnung steht somit nichts mehr im Weg.

Neuer Pächter

Der gelernte Bäcker- und Industriemeister Ahmet Sisman (32) stammt aus einer Bäckerfamilie. Im Mai hat er die traditionelle Bäckerei „Dorfbeck“ von Diethelm Zerlauth übernommen. Seit Juni hat die Bäckerei in der Roseggerstraße wieder geöffnet. Dort werden neben den bekannten Brotsorten auch Sauerteigbrote angeboten. „Wir führen das Erbe von Herrn Zerlauth selbstverständlich weiter.“ Der Mix ist Sisman gut gelungen. Er ist zufrieden, dass ihn die Bevölkerung so gut angenommen hat. Nun freut er sich darauf, die Anwohner und Schüler im Rotkreuz mit seinen Köstlichkeiten verwöhnen zu dürfen. bvs

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Im Rotkreuz öffnet der Bäcker wieder seine Türen